Lange Nacht der Museen im Koller’s Oldtimer & Sonderveranstaltung mit Helene von Damm
Auch heuer lädt die Lange Nacht der Museen wieder zu einer spannenden und interessanten Nacht der Ausstellungen. Am Samstag, den 5. Oktober 2024 ab 18.00 bis 24.00 Uhr.
Die Ausstellung Koller’s Oldtimer präsentiert sehr eindrucksvoll die gesamte Geschichte des Automobils. Über 130 Jahre mobile Fortbewegung wird anhand exquisiter Oldtimer und Youngtimer hautnah erlebbar gemacht. Hier verfolgt man die Entwicklung der Fahrzeuge von der Kutsche bis zum modernen Sportwagen. Neben Autos sind auch historische Fahrräder, Motorräder und Traktoren zu bestaunen. Insgesamt sind über 100 exquisite Fahrzeuge von 70 Herstellern ausgestellt. Gezeigt werden Modelle vom Beginn der Autofabrikation 1886 über Fahrzeuge der 1920er und 30er Jahre, Klassiker der 1950er und 60er Jahre bis zu „Youngtimern“ der 1970er und 80er Jahre. Porsche, Ferrari, Jaguar, Rolls Royce, Mercedes sowie seltene Einzelstücke wie Bugatti, Hispano Suiza und Packard sind nur einige der klingenden Markennamen, deren klassische Fahrzeuge in dieser einzigartigen Ausstellung zu bewundern sind.
Führungen während der „Langen Nacht der Museen“:
– 18.00 Uhr
– 20.00 Uhr
– 22.00 Uhr
Weitere Informationen zur langen Nacht der Museen: https://langenacht.orf.at/
Sonderveranstaltung: Zeitzeugengespräch mit Helene von Damm
Ab 19.00 Uhr können Sie, in der Vinothek Heldenberg, den Erzählungen von Helene von Damm im Gespräch mit Vizekanzler a.D. Dr. Wolfgang Brandstetter zuhören.
Weiters wird ab 18.00 Uhr auch jener historische Rolls Royce zu besichtigen sein, mit welchem 1986 Prinz Charles und Lady Diana in Wien unterwegs waren.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!